Bayern

Schlösser in Bayern

Wappen Bayern

Bayerns berühmtestes Schloss ist das Schloss Neuschwanenstein. Es wurde 1869 von Ludwig II., dem leidenschaftlichen Schlossbauherr, im südlichen Bayern erbaut. Die Architektur und Innenausstattung sind vom romantischem Eklektizismus des 19. Jahrhunderts geprägt.

Die Gesamtzahl der Burgen und Schlösser in Bayern ist jedoch nicht einmal ansatzweise bekannt, da sehr viele Gegenden nur unzureichend inventarisiert wurden.

Beliebteste Schloss Hotels in Bayern

Schlossgut Oberambach

Schlossgut Oberambach

Das Schlossgut Oberambach ist historisch ein Wirtschaftsgut eines Klosters. Heute ist es ein 4 Sterne-Hotel. Die Besonderheit an diesem Hotel ist, dass es ökologisch geführt wird – es gehört auch dem Verband der Bio-Hotels an.

Zum Schlosshotel

Ort: Münsing | Hotel-Sterne: 4 | Bewertung: 4 votes, average: 5,00 out of 54 votes, average: 5,00 out of 54 votes, average: 5,00 out of 54 votes, average: 5,00 out of 54 votes, average: 5,00 out of 5 (5,00 von 5)
Besonders geeignet für ökologisches Übernachten